Freitag, 29. November 2013

Biathlon Sprint der Damen - Deutsche noch nicht in Form

Ann Kristin Flatland gewinnt Sprint in Östersund


Die 31-jährige gewann "erst" ihr Zweites Weltcuprennen, dieses jedoch mit einer überragenden Leistung. Sie traf alle 10 Scheiben und war auch auf der Strecke nicht zu schlagen. Das Podium war heut fest in der Hand der Ü30 Damen, Olga Zaitseva als Zweite und Tora Berger als Drittplatzierte komplettieren das Podium. Das Rennen bot viel Spannung und perfekte Streckenverhältnisse. Einzig der Wind war teilweise nicht auszurechnen, selbst sichere Damen schossen teilweise erstaunlich viele Fehler. Im Laufe des Rennens wurde es allerdings ruhiger und die Schießergebnisse besser. 

Deutsche Damen enttäuschen erneut


Bei den Deutschen Damen lief es erneut alles andere als rund. Beste war, wie schon im Einzel, Andrea Henkel. Sie belegte am Ende den 13. Platz. Mit einem Rückstand von 55 Sekunden, bei einem Schießfehler ist da sicherlich noch Luft nach oben. Die anderen Damen folgten mit ordentlichem Abstand. Einzig Miriam Gössner und Franziska Preuss machten ein wenig Hoffnung. Miri zeigte läuferisch eine ordentliche Leistung, zwar haperte es beim Schießen, jedoch ist jedes Rennen für sie wichtig um dem Ziel Olympiateilnahme näher zu kommen. Nach ihrer langen Verletzung und dem Startverzicht im Einzel war das heute schon ein kleiner Schritt nach vorne. Auch Franziska Preuss machte Hoffnung und lag bis zum Stehendanschlag aussichtsreich im Rennen, leider verpasste sie stehend Zwei Scheiben und kam am Ende auf einem 27. Platz ein. Zum Glück ist es noch früh in der Saison, da bleibt für alle Mädels noch genügend Zeit die Form zu finden.

Zum Abschluss möchte ich noch einen kleinen Abstecher zur heutigen Liveticker Premiere machen. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es in der Mitte des Rennens sehr schwer war den Überblick zu behalten und die wichtigsten Informationen zu filtern. Ich hoffe für die Premiere war das ganz in Ordnung.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche ein winterliches Wochenende, bei dem ordentlich wintersportfieber aufkommen wird.

Bis dahin

Euer Mario


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen